titelbild

 Auszeichnungen

 

Garantie-Erklärung

Franz Zach

vulgo Tischler

Voglbichl 1, 8562 Mooskirchen

Ich bin anerkannter bäuerlicher Direktvermarkter, das heißt, dass ich ausschließlich eigene Naturprodukte verarbeite, dass die Verarbeitung überwiegend im eigenen Betrieb erfolgt, dass ich mich laufend aus- und weiterbilde, Qualität und Hygiene meines Betriebes und meiner Produkte regelmäßiger Kontrolle unterliegen und dass ich bemüht bin, kundenorientiert zu abreiten.

"Dazu stehe ich"

Die Landeskammer für Land- und Forstwirtschaft in der Steiermark ist Prüfstelle für die Steiermark und bestätigt die Richtigkeit der oben angeführten Angaben.

 

Verleihung des Gütesiegels "Gutes vom Bauernhof"

 

gutes v bauernhof logo

Durch Kammersekretär OLWR Ing. Alois Scheikl. die Bezirksbäurin Irmgard Unterhuber und Reante Krenn von der Direktvermarktungsberatung Graz-Voitsberg der Landeskammer Steiermark im Lagerhaus Voitsberg.

 

Selchwarenprämierung

 

Seit 2004 nimmt die Familie Zach bei der "Gutes von Bauernhof" Selchwarenprämierung teil und konnte jedes Jahr Erfolge verbuchen.

2013

Praemierung 2013

Im Rahmen der Steirischen Fleischspezialitäten–Prämierung der Landwirtschaftskammer Steiermark und im Rahmen der Österreichischen Wildprämierung der Genussregion Österreich wurde der Betrieb Franz Zach achtfach prämiert.

Darunter zweimal mit GOLD für die Mooskirchner Chillikrainer und die Mooskirchner Osterkrainer aus der Lipizzanerheimat.

 

Zu den weiteren ausgezeichneten Produkten zählen:

Mooskirchner Trockenwürstel, Mooskirchner Frikandeau gekocht, Mooskirchner Kürbiskernwürstel, Mooskirchner Lendbratl, Mooskirchner Lammwürstel und Mooskirchner Hirschwürstel.

Alle ausgezeichneten Köstlichkeiten können auch über den Lipizzanerheimat Online-Shop unter www.lipizzanerheimat-shop.at bestellt werden.

2011

Lipizzanerheimat-Lammwürstel trocken: Ausgezeichnet mit GOLD

Urkunde als pdf downloaden

Lipizzanerheimat-Trockenwürstl geräuchert: Ausgezeichnet mit SILBER

Urkunde als pdf downloaden

Lipizzanerheimat-Hamburger geräuchert: Ausgezeichnet mit BRONZE

Urkunde als pdf downloaden

Lipizzanerheimat-Kürbiskernwürstel geräuchert: Ausgezeichnet mit BRONZE

Urkunde als pdf downloaden

2005

Karree: Ausgezeichnet mit SILBER

gekochter Schinken: Ausgezeichnet mit BRONZE

2004

Karree: Ausgezeichnet mit SILBER

gekochter Schinken: Ausgezeichnet mit BRONZE

Nähere Informationen über das "Gutes vom Bauernhof" Gütesiegel und die Selchwarenprämierung finden Sie unter:

Gutes vom Bauernhof: www.gutes.at

Ab Hof.Info: www.abhof.info